Corona Schutzmaßnahmen & Hygienekonzept

Liebe Gäste,

wir haben für Sie die wichtigsten gesetzlichen Vorgaben und Informationen zusammengestellt, was in dieser außergewöhnlichen Zeit zu beachten ist.

Anreise

Wir möchten Sie unbedingt bitten, nicht anzureisen, wenn Sie

  • Symptome einer COVID-19 Erkrankung haben (diese sind Husten, Abgeschlagenheit, Fieber, Halsschmerzen, Durchfall)
  • in den vergangenen 14 Tagen Kontakt zu einer an COVID-19 erkrankten Person hatten

Um eventuell anfallende Stornogebühren abzudecken, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reisekostenrücktrittversicherung.

Durch die ab 28.06.2021 geltende Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg entfällt bei einer Inzidenz unter 35 die 3-G-Regel. Bei der aktuellen Inzidenz im Bodenseekreis ist damit im Hotel- und gesamten Restaurantbereich kein Nachweis mehr über geimpft, getestet oder genesen erforderlich.

 

Steigt die Inzidenz über 35, tritt die 3-G-Regel wieder in Kraft und eines der „3 G’s“ ist beim „check-in“ nachzuweisen:

  • vollständig geimpft (2. Impfung liegt mindestens 14 Tage zurück) – bitte legen Sie uns beim check-in Ihren Impfpass einmalig vor.

oder

  • genesen – bitte legen Sie uns beim check-in Ihren Genesenennachweis einmalig vor. Der positive PCR Test (oder ein anderer Nukleinsäurenachweis) muss mindestens 28 Tage zurück liegen und darf nicht älter als 6 Monate sein. Sollte der Genesenennachweis während Ihres Aufenthaltes ablaufen, ist ab diesem Tag die Vorlage eines negativen Testnachweises erforderlich (Intervall alle 3 Tage – siehe Abschnitt unten)

oder

  • getestet – bitte legen Sie uns beim check-in einen negativen Testnachweis von offiziellen Testzentren, Dienstleistungsbetrieben, Arbeitgebern oder Schulen vor, welcher nicht älter als 24 Stunden sein darf. Schnelltests im privaten Umfeld ohne Überwachung eines Dienstleisters berechtigen nicht zum Zugang. Während des Aufenthalts ist immer im Intervall von 3 Tagen die Vorlage einer neuen, negativen Testbescheinigung erforderlich.

Öffentliche Testzentren im näheren Umkreis aktuell:

  • Testzentrum Kressbronn – Festhalle
  • Langenargen – Ärzte am Münzhof

Die 3-Tages-Regelung gilt ausschließlich für die gesamte Hoteleinrichtung. Für den Zugang zu anderen Einrichtungen außerhalb unseres Hauses hat der Test nur eine Gültigkeit von 24 Stunden.

Corona-Teststation Hotel Hirsch

Im Außenbereich haben wir für unsere Hotelgäste eine Corona-Teststation eingerichtet. Hier können Sie schnell und unkompliziert einen Corona-Schnelltest durchführen und erhalten von uns den erforderlichen Testnachweis.

Terminvereinbarungen und nähere Informationen erhalten Sie bei uns an der Rezeption.

 

check-in

am Anreisetag von 15 bis 18 Uhr.

Abweichende Anreisezeiten bitten wir vorab mit uns abzustimmen.

check out

am Abreisetag bis 10 Uhr (bitte Schlüssel bei Abreise an der Rezeption abgeben.

 

Bezahlung

Die Zimmerrechnung ist beim „check-in“ per ec-Karte oder in bar zu bezahlen, um

Wartezeiten und Ansammlungen beim „check-out“ während der Frühstückszeiten zu vermeiden.

Allgemeine Schutzmaßnahmen Infektionsschutz

 

Mundschutz FFP 2 / medizinische Maske

Bitte tragen Sie in den öffentlichen Bereichen von Hotel und GenussWerk immer eine Mund-Nase-Abdeckung (FFP2 oder medizinische Maske). Am Tisch im GenussWerk und auf der Terrasse dürfen Sie diese selbstverständlich ablegen.

 

Abstand

Bitte halten Sie in den öffentlichen Bereichen einen Mindestabstand von 1,5m zu anderen Personen. Auch unsere Mitarbeiter sind angewiesen, soweit möglich, den Mindestabstand zu Ihnen einzuhalten.

 

Handhygiene & Desinfektion

Bitte denken Sie an regelmäßiges Händewaschen. Zusätzlich stehen in den öffentlichen Bereichen Desinfektionsmittelspender für Sie bereit.

Kontaktnachverfolgung

Wir übernehmen für Sie die Registrierung! Zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben übernehmen wir für Sie die Dokumentation Ihres Aufenthalts im GenussWerk während der Frühstücks- und Restaurantzeiten, sowie die Zeiten Ihrer An- und Abreise.

 

Unser Schutz für Sie:

 

  • die aktuellen Hygienemaßnahmen stehen Ihnen über Informationstafeln in den öffentlichen Bereichen zur Verfügung
  • die Gästezimmer werden vor Anreise zusätzlich mit Flächendesinfektion sowie mobilen Luftreinigern gereinigt.
  • im gesamten Haus werden Hyla Est Luft-Desinfektions- und Raumreinigungssysteme eingesetzt. Diese bewirken die Bindung von Viren, Aerosolen und Bakterien.
  • um den Kontakt zwischen Ihnen und unseren Mitarbeitern zu reduzieren, erfolgt die Zimmerreinigung im Intervall nach 3 Nächten. Hierbei werden auch alle Handtücher ausgetauscht. Dazwischen wird Ihr Zimmer von uns nicht betreten. Somit schützen wir Sie und uns.
  • aktuell liegen keine Tageszeitungen oder Illustrierte aus.
  • unsere Gästeinformationsmappe steht Ihnen digital über unsere Webseite zur Verfügung.
  • Desinfektionsmittelspender stehen in den öffentlichen Bereichen für Sie bereit
  • öffentliche Kontaktflächen werden von uns mehrmals täglich mit Flächendesinfektionsmittel desinfiziert
  • unsere mobilen Luftfilter mit UVC-Licht in den öffentlichen Bereichen entfernen Aerosole, Viren und Bakterien zu 99,9%
  • Alle unsere Mitarbeiter tragen einen FFP2-Maske bzw. medizinischen Mundschutz
  • unsere Mitarbeiter wurden alle hinsichtlich der Hygieneregelungen geschult

 

 

Frühstück

Für einen guten Start in den Tag möchten wir Ihnen ein Frühstück nach Ihren Wünschen zubereiten. Da aktuell leider nicht alles am Frühstücksbuffet angeboten werden kann, wählen Sie auf unserer Frühstückskarte am Vortag (während des Frühstücks) die gewünschten Speisen und Getränke aus.

Sie dürfen wählen:

  • Serviertes Frühstück im GenussWerk oder bei schönem Wetter auf der Terrasse

Zu einer vereinbarten Uhrzeit mit unterschiedlichen Zeitfenstern, um Wartezeiten und Ansammlungen aufgrund der eingeschränkten Sitzplätze zu vermeiden. Aufenthaltsdauer 45 Minuten.

  • Frühstück auf dem Zimmer:

Sie holen Ihr Frühstück zu einer vereinbarten Uhrzeit bei uns im GenussWerk ab und genießen auf Ihrem Zimmer oder Balkon.

  • Frühstück to go

Lunchpaket für einen guten Start in der freien Natur.

Möchten Sie kein Frühstück in Anspruch nehmen, werden Ihnen hierfür € 8,00 pro Person am Tag gutgeschrieben, vorausgesetzt das Frühstück wird bis spätestens 18 Uhr am Vorabend abbestellt.

 

GenussWerk

Unser GenussWerk hat Mittwoch bis Sonntag ab 17.30 Uhr geöffnet und schließt um 20.30 Uhr.

Durch den vorgeschriebenen Mindestabstand von 1,5m zwischen den Gästen verfügen wir über eine sehr eingeschränkte Sitzplatzzahl. Wir bitten Sie daher unbedingt für den Abend zu reservieren. Ihre Reservierung können Sie gerne beim Frühstück persönlich vornehmen oder tagsüber online über unsere Webseite www.hirsch1783.de buchen. Verfügbare Plätze mit möglichen Zeiten sind immer tagesaktuell ab 11 Uhr auf unserer Webseite eingestellt.

Nach 20.30 Uhr dürfen Sie weiterhin unsere Terrassen und Aufenthaltsmöglichkeiten in Anspruch nehmen. Kühle Getränke erhalten Sie rund um die Uhr aus unserer GenussBox (Regiomat).

Gerne packen wir Ihnen ein Picknick oder verschiedene „to go“-Gerichte, um den Abend am See oder in der freien Natur zu genießen.

Bestellung Picknick:

Mittwoch bis Sonntag: Bestellungen für abends bitte bis spätestens 10 Uhr am Vormittag.

Bestellung Picknick oder „to go“-Gerichte

Für Monat und Dienstag (Ruhetage im GenussWerk): Bestellung bis spätestens 18 Uhr am Vortag. Abholung an den Ruhetagen zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr.

Unsere Picknick-Angebote und „to-go“ Gerichte finden Sie auf unserer Webseite.

Während der Öffnungszeiten des GenussWerkes können Sie unsere „to-go“-Gerichte zum mitnehmen direkt bei uns bestellen.

Gültigkeit

Unsere Schutzmaßnahmen und das Hygienekonzept wurden in Anlehnung an die aktuell gültigen gesetzlichen Vorgaben erstellt, sowie unter der Maßgabe, Sie und uns bestmöglich zu schützen. Bei Änderungen der gesetzlichen Vorgaben kann es zu Veränderungen kommen. Unser Schutz- & Hygienekonzept wird laufend aktualisiert.

Stand: 01.07.2021